Warum ich fotografiere

Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf, für den die Fotografie etwas Wunderbares ist – an dem er sich erfreuen kann – Tag für Tag. Ich liebe es, mit meinen Fotos den Moment festzuhalten, so dass die Zeit stillstehen mag. Fotos sind für mich mehr als reine Abbildungen, sie sind eine pure Freude für mich, mein Ausgleich im Berufsleben. Ich liebe die Welt der Fotografie – mit ihrem Licht, ihren Farben, ihren Perspektiven, …. ihren Momenten.

Die Digitalfotografie war und ist mein großer Lehrmeister. Durch sie habe ich mehr gelernt als meine langen Jahre in der Analogfotografie. Die Schnelligkeit der Digitalfotografie gibt mir die Möglichkeit, in kürzester Zeit mich mit meinem Motiv intuitiv auseinandersetzen zu können. Sie gibt mir die Freiheit zu experimentieren. Ich kann in kürzester Zeit meine Ergebnisse sichten und bewerten.

Ich liebe es, Menschen mit meinen Fotos zu erfreuen. In ihnen Erinnerungen zu wecken. Für sie ein Foto wertvoll zu machen.

Deshalb bin ich Fotograf und zeige gerne meine Fotos. Ich freue mich, wenn ich jemanden mit meinen Fotos inspirieren kann. Ich finde es blödsinnig, nur Fotos für die Festplatte zu machen. Ich mag keine Festplattenfotografie. Fotos sind da, um gezeigt zu werden.

Die Fotografie macht mich glücklich, und ich bin dankbar dafür.

Euer

Fritz Christ