Toskana 2012

Auch dieses Jahr ging es wieder mit meinem Fotofreunden Michael, Georg und Sabine in die Toskana. Die beiden vorher gehenden Male waren wir im Herbst dort gewesen. Jetzt hatten wir uns den Frühling ausgesucht. Untergekommen sind wir auf dem Landgut La Compagna in der Crete Senesi, gelegen zwischen Monteroni und Asciano. Das Landgut liegt ganz klassisch auf einem Hügel, von dem man einen herrlichen Rundumblick genießen kann. Zu Beginn der Reise hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter gehabt. Es hat jeden Nachmittag geregnet, so das wir keine Landschaftsfotografie machen wollten. Die Zeit haben wir aber ausgenutzt, um mit dem Auto die Landschaft für Fotoziele zuerkunden.

In der zweiten Hälfte unserer einwöchigen Reise wurde das Wetter jedoch besser, so das wir herrliche Landschaftaufnahmen machen konnten. Wir haben uns nicht davor gescheut  morgens vor Sonnenaufgang aufzustehen, um das erste Morgenlicht mitzubekommen.

Der kulinarische Genuß kam selbstverständlich nicht zu kurz. Per Zufall haben wir das Lokal „Locanda Amordivino“  in Asciano entdeckt. Hier gibt es herrliche Rindfleischspezialitäten, direkt vom Grill! Mmmmhhh, war das lecker!!! Gefrühstückt haben wir nicht zu Hause, sondern immer in einer italienischen Bar, in der nächst gelegenen Ortschaft. Das war super bequem. Hier ist Italien noch Italien. Von Tourismus keine Spur. Es treffen sich dort die Einheimischen und es ist immer etwas los.